Wie erstelle ich ein Google Tag Manager Account?
Ist wirklich ein Spielchen, ein Google Tag Manager Account zu erstellen. Folge diese einfache Schritte:
1 – Auf tagmanager.google.com gehen und sich einloggen
Natürlich muss man sich mit einem Google Konto einloggen (mit einem Gmail Konto oder mit einer Email, die mit dem Google Account verknüpft wird)
2 – Account und Container einstellen
Nachdem du eingeloggt bist, muss du ein Account und ein Container einstellen. Ein Account kann mehrere Container beinhalten (z.B. für verschiedene Domains oder Apps). Jeder Container muss ein Name haben (normalerweise die Domain oder die App, wo er gefeuert wird) und muss zu einer bestimmten Art zugeordnet werden (Web, iOS oder Android).
3 – Die Nutzungsbedingungen akzeptieren und Snippets kopieren
Es ist fast fertig. Man muss nur noch die Nutzungsbedingungen akzeptieren, die Snippets werden aufgerufen und du kannst die einfach kopieren und so einbauen:
- Das erste Snippet muss so weit oben wie möglich im <head> der Seite eingefügt werden;
- Das zweite direkt nach dem eröffnenden <body>-Tag
Congrats! You are ready for tracking!
Jetzt ist dein Container fertig und kann so viele Tags auslösen, wie und wann du möchtest.